Kita Auenzwerge - Ostern

Kita Auenzwerge OstergeschichteDie warmen Sonnenstrahlen der Frühlingssonne lockte die Kindergartenkinder der Auenzwerge raus in die Natur. Dort gab es jetzt tolle Sachen zu entdecken. Viele bunte Blumen, Sträucher die zu blühen anfi ngen, Vögel die zwitscherten…. Die Kinder freuten sich über die kleinen Ausflüge in den Wald, Spaziergänge oder die ausgiebige Spielezeit im Garten. Nicht nur außen wurde es bunter auch die Gruppenräume erwachten mit Frühlingsbasteleien der Kinder. In der Frühlingszeit stand auch das Osterfest an. Das Bemalen von Ostereiern durfte nicht fehlen, in anderen Gruppen wurde gesät und aus Pappmache ein Ei geformt. Die Ostergeschichte durfte natürlich nicht fehlen, diese wurde erzählt, erlebt und mit Materialien gelegt.

Natürlich wurde auch der Osterhase voller Vorfreude von den Kindern erwartet. Dieser versteckte an unserer Osterfeier für jedes Kind ein kleines Geschenk, welches mit Freude von ihnen im Garten gesucht und bestaunt wurde.