Kita Auenzwerge

Leise, leise mucks Mäuschen still, tippeln die Weihnachtswichtel im Advent…
Auch in diesem Jahr hat uns der liebe Nikolaus in der Kinderkrippe Auenzwerge nicht vergessen. Die Kinder warteten schon ganz aufgeregt und voller Freude auf ihn. Mit lauten Schritten und schwer bepackt, überraschte er uns in den Gruppen.
Als Dankeschön sangen die Kinder den Nikolaus ein Lied, bevor er wieder weiterziehen musste.

Auenzwerge Nikolausbesuch

Eine zauberhafte und aufregende Zeit begann im Dezember bei den Kindergartenkindern.
Die Weihnachtswichtel zogen in den Gruppen ein, es wurde festlich geschmückt und gebastelt. Ein aufregendes Erlebnis für die Kinder war, wie auf
einmal der Nikolaus in der Türe stand und einen großen Sack voller Geschenke da ließ. Die Kinderaugen erstrahlten, als sie ihr kleines Geschenk, das der Nikolaus dagelassen hatte, bekamen. Die größte Überraschung erlebten sie, als bei der Weihnachtsfeier das Christkind Geschenke für die Gruppe daließ. Voller Freude wurden diese ausgepackt, bestaunt und gleich ausprobiert.
Die Weihnachtszeit ist wie jedes Jahr, zauberhaft und wunderbar.

Auenzwerge adventliches Fenster